Für ein Schwesterherz

Kulricke Schwesterherz

Diese Schwesterherz-Stanze von Kulricke juckt mich schon lange, es ist mir einfach nichts richtig Originelles dafür eingefallen, aber im Moment bin ich ja dabei, die letzten Dinge in mein Bastelzimmer hochzutransportieren, u.a. auch den Ordner mit den Ausschneidebögen. Ich hatte diesen Ordner schon lange nicht mehr in der Hand und hab ihn dann ganz in Ruhe nochmal durchgeblättert und tada, da seh ich dieses Bildchen mit den süßen kleinen Mädchen auf dem Weg zur Bescherung und dachte so, hach waren das noch Zeiten, wo ich mit meiner Schwester aufgeregt gewartet hab, bis wir ins Wohnzimmer kommen und endlich unsere Geschenke auspacken durften… Und bei dem Stichwort “Schwester” schoss mir mir die Kulricke-Stanze in den Kopf (da hatte ich auch noch vorher drin herumgewühlt) und fertig war die Karte im Kopf! Allerdings war es nicht so einfach, die passenden Farbtöne zu dem Bildchen zu finden, aber das Craft-Papier von Papermania passte richtig gut mit seinen schönen Vintage-Tönen und Spiegelkarton hatte ich auch noch da, den kann man richtig gut ausstanzen.

Die “Frohe Weihnachten“-Line-Stanze, ebenfalls von Kulricke, hab ich dreimal ausgestanzt, zweimal aus dem Spiegelkarton und einmal in Altrosa. Es war ziemlich friemelig, die 3 Stanzteile übereinanderzukleben, aber es hat ohne Schäden geklappt, Gott sei Dank ist der Spiegelkarton sehr robust. Die 3 schmalen Randlinien hab ich einfach schweben lassen und etwas auseinandergezogen, fand ich irgendwie ganz witzig.

Unten hab ich die Stanze in Altrosa auf ein Stanzteil aus Spiegelkarton geklebt.

Die Eckstanze oben rechts ist von Marianne Design, das Ausschneidebildchen aus einem Bogen von Nellie Snellen.

So jetzt muss ich bis zur Messe noch meinen Pocketletter fertigmachen, 2 ATCs fehlen noch, ich hätte nicht gedacht, dass das so einen Spaß macht 🙂 Ich brauch nur immer so lange für sowas, weil ich mir über jedes einzelne ATC endlos den Kopf zerbreche, aber so bin ich halt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.