Patchwork für Männer

Letzte Woche hab ich mal wieder meine Stanzen durchgewühlt, bin dabei auf eine meiner absoluten Lieblinge gestoßen und hab daraus eine Vatertagskarte gemacht. Mein neuer Block “Perfect Allusion” von First Edition eignet sich perfekt für Männerkarten, er enthält tolle größere und kleinere geometrische Muster und sehr schöne Hintergründe für Scrap-Layouts, z.B. für meine Barcelona-Fotos. Viele Seiten sind beidseitig bedruckt oder haben weiße Rückseiten mit Struktur, Perlmutt usw. Und die Muster harmonieren sehr gut z.B. mit Struktur Coral, Petrol, Rehbraun etc. Man bekommt es auch noch in kleineren Formaten (8×8 und 6×6 Inch). Ja ihr merkt es sicher schon, ich bin ziemlich verliebt in dieses Papier 😉 .

So eine Patchwork-Karte braucht – zumindest bei mir – einige Stunden Zeit, es dauert, bis man Papiere gefunden hat, die farblich zueinander passen und dann noch ein harmonisches Gesamtbild ergeben. Aber es macht solchen Spaß 🙂 . Und mein Papa hat sich sehr darüber gefreut.

Verwendet hab ich ausschließlich Material von Faltkarten.com:
– Patchwork-Stanze von die-namics Quilt Square Cover-Up
– Papierblock “Perfect Allusion” von First Edition
– Cardstock in Petrol und STruktur Coral
Danke-Oval von Kulricke
Alphabet Tile Letters von Memory Box
– STitched Heart Layers von Memory Box.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.