Pink geht auch im Winter

Faltkarten neue Farben Die letzten Tage hatte ich eine unglaubliche Lust auf eine richtig aufwändige Stanz-Karte, im Moment sieht man so tolle Werke in der Marianne-Design-Gruppe 🙂 .  Mehr als auf dieser Karte drauf ist geht bei mir aber nicht, das ist mein absolutes Maximum, man soll schon noch alle Stanzteile gut erkennen können, finde ich … Und Arbeit war es auch so genug, aber es hat Spaß gemacht!

Alle verwendeten Farben sind Neuheiten von Faltkarten, und zwar Struktur Pink, Struktur Naturell und Struktur Aubergine. Sie werden demnächst – zusammen mit Struktur Olivgrün und Frühlingsgrün – in den Shop kommen und auch die passenden Stempelkissen dazu. Das Papier fühlt sich wunderbar weich an und lässt sich super falzen. Ich hab schon verschiedene Farbkombis im Kopf,  aber Pink fand ich irgendwie klasse für eine Winterkarte, bringt Farbe ins Wintergrau und das Aubergine und das naturfarbene Papier bringen die nötige Winterruhe herein 😉 . Und es ist nicht so eine Standard-Farbkombi…

Ansonsten gab es wirklich sehr viel zu stanzen und aufzukleben bei dieser Karte, die Rahmenstanze (von Marianne Design) hab ich in zwei Farben ausgeschnitten und dann die pinkfarbenen rausgefallenen Teilchen in die entsprechenden Lücken in dem auberginefarbenen Stanzteil eingesetzt, sonst hätte es etwas trist ausgesehen. Die Poinsettia-Stanzen sind von Leane Creatief (bei der Kreativtheke erhältlich, aber leider im Moment nicht vorrätig) und den Schneemann von Marianne Design gibt es dort auch, im Moment ist er sogar reduziert.

Die Wort-Stanze “Let it snow” ist von Kulricke, ich hab wieder 3 Stanzteile (einmal in Pink) etwas versetzt übereinander geklebt, ich mag diesen plastischen Effekt (hab ich ja schon öfter gezeigt).

Ansonsten hab ich noch eine Schneeflocken-Handstanze verwendet und ein paar süße Pünktchen von SU.

Und demnächst werde ich wieder mehr zeigen, mein Blog ist ja etwas verwaist in den letzten Wochen wegen Urlaub bzw. Vor- und Nachbereitung, aber das wird sich jetzt ändern und mein Bastelzimmer wird am Freitag fertig, der Boden ist heute verlegt worden und sieht einfach klasse aus, hach was freu ich mich auf mein eigenes Bastelreich 🙂 !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.