Türkis = Sommer

Liebe das Leben Türkis

Türkis ist für mich einfach der Inbegriff von Sommer, die Farbe des Meeres, bei Faltkarten heißt sie Aqua und das Türkis von Faltkarten hat einen leichten Grünstich, aber egal. Die Mini-Mülltonne, die Barbara mir geschenkt hat, passt genau dazu, naja Mülltonne ist keine schöne Bezeichnung für dieses hübsche Teil, sagen wir lieber Stiftehalter mit Deckel 🙂 .

Bei Faltkarten gibt es jetzt bei den Neuheiten ganz viele tolle Prägefolder von X-Cut, Prägefolder fehlten noch im Faltkarten-Sortiment, für mich als Folder-Sammlerin war es nicht einfach mich da zu entscheiden… Auch für den Winter sind schon Folder dabei, besonders mag ich den mit den Rentieren und den mit den Zuckerstangen, es geht ja schon munter los überall mit den Neuheiten für Herbst/Winter. Geht doch einfach mal ein bisschen stöbern! Auch der Preis ist super und das Format ist kostengünstig zu verschicken.

Hier hab ich das geprägte Stanzteil in Aqua noch mal mit weißer Stempelfarbe betupft, das gibt einen schönen Vintage-Look. Bei dem weißen Stanzteil mit dem Schmetterling hab ich die Innenseite des Folders mit dem Stempelkissen in Aqua gewischt (direkt, nicht mit dem Schwämmchen) und erst dann durch die Big Shot gejagt. Ja mit Foldern kann man viel machen, oft braucht man dann nur noch ein Stanzteil mit einem Gruß und schon hat man eine schöne Karte fertig, ich werde da noch einige Experimente mit machen, u.a. mit Sprühfarben usw.

Ich glaub das ist die erste Karte, die ich ausschließlich mit Faltkarten-Material gemacht habe, und zwar mit folgenden Produkten:
– Cardstock Struktur Aqua
– Cardstock Leinen Weiß
Prägefolder Damast von X-Cut
Stitched Square Layers von Memory Box
– Schmetterlinge ebenfalls von Memory Box (leider gerade ausverkauft), einmal das Cascada Butterfly Trio und dazu passend das Leavenworth Butterfly Trio
– Stanze “Liebe das Leben” von Kulricke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.