Winter Memories die Erste

Kreativtheke Studiolight

Ich bin so unsagbar verliebt in diese Winter-Memories-Serie von Studiolight, das sind so schöne Stempel- und Stanzmotive in so schönen Farben, dass ich unbedingt einiges davon haben musste. Bei Glass Hobby Design gab es in einem Spezial-Weihnachtsmini ein Komplett-Set mit 13 Bögen dieser Serie, zum Preis von 9,95, da gab es kein Halten mehr (mal ganz unter uns: ich hab mir sogar zwei Sets bestellt, wer hat, der hat hihi).

Die Stempel auf der Pillowbox sind alle aus einem Stempelset von Studiolight, auch die kleinen Schneeflocken und der Zweig oben, man bekommt es (und auch noch viele andere schöne von Studiolight, z.B. mit Winterlandschaften) bei der Kreativtheke. Ich mag diesen Kranz um den Stempel oben so gern und der untere Stempel ist sozusagen die Fortsetzung 😉 . Weil der Stempel so schön ist, hab ich nochmal eine Detailaufnahme gemacht.
Krreativtheke Studiolight Detail

Die Pillowbox ist eine neue Stanzform von Crealies, ich finde sie genial, weil sie den passenden Aufleger dazu hat, den man separat gestalten kann. Leider ist sie im Moment überall ausverkauft 🙁 Die fertige Box hat die Maße 15,5 x 10 x 3 cm und man bekommt ordentlich was rein. Das Set besteht aus zwei Teilen, dem Hauptteil, das man zweimal ausstanzen muss und dann nur noch die schmalen Randstreifen verklebt, und dem Aufleger. Ich hab in die Seiten jeweils mit einer Handstanze (2,5 cm) einen halben Kreis gestanzt, so kann man die Box besser öffnen. Da werden diesen Winter noch einige Boxen in der Art entstehen, denke ich…

Das verwendete Papier ist von Faltkarten, die Farbtöne Hellbau, Kraft Braun und Struktur Naturell, für die blauen Schneeflocken hab ich Reste genommen. Das Hellblau finde ich besonders schön, so richtig schön frostig für Winterkarten. Gestempelt hab ich mit Kraft Braun von Faltkarten (sieht fast genauso aus wie das Wildleder von Stampin up) und Kobalt von Archival Ink.

Wo die Schneeflocken-Eckstanze her ist, weiß ich nicht mehr so genau, ich denke aber von Memorybox. Die weißen Pünktchen sind von SU.

2 Gedanken zu “Winter Memories die Erste

    • Huhu Sylwia,
      ja das ist im Moment eine meiner Lieblingsfarbkombis zusammen mit Türkis/Natur bzw. Türkis-Weiß. Und die Box ist einfach klasse mit dem Aufleger dazu! Danke fürs Kompliment und ein schönes Wochenende, Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.